Bildergalerie

Hier zeigen wir Euch Fotos unserer Jugendclub-Ausflüge. Außerdem könnt Ihr die Sieger-Bilder des Malwettbewerbs bestaunen.

RAIFFEIERN im Club Bergwerk, Altenmarkt

Bank goes Bergwerk 2.0

Am 11. März war wieder Party-Time für alle 16- bis 18-jährigen. Die Raiffeisenbank Trostberg-Traunreut eG veranstaltete im Bergwerk die große RAIFFEIERN-Nacht.
Über 300 junge Leute folgten der Einladung und DJ 2Wasted heizte den Besuchern so richtig ein. Wiederholung garantiert!!

Schultütenverlosung September 2015

Schultüten zum Schulbeginn

Zum 13. Mal führte die Raiffeisenbank Trostberg-Traunreut eG die Schultütenverlosung durch. 180 Kinder aus dem Einzugsgebiet der Raiffeisenbank beteiligten sich daran. "Ein neuer Lebensabschnitt steht Euch bevor. Jetzt seid Ihr Schulkinder. Wie heißt es so schön: Es beginnt der 'Ernst des Lebens'." Mit diesen Worten überreichte Vorstandssprecher Franz Hofmann an die neun Abc-Schützen die gefüllten Schultüten. Im Bild die stolzen Gewinner: Marie Westner aus Trostberg, Florian Weidinger aus St. Georgen, Sophia Daschiel aus Heiligkreuz, Lilly-Marie Berndt aus Tacherting, Magdalena Erl aus Altenmarkt, Lili Steinberger aus Kienberg, Maxi Oberhuber aus Peterskirchen, Dominik Weber aus Schnaitsee und Lukas Dinner aus Waldhausen.

Bankrallye September 2015

Ferienprogramm Traunreut - Bankrallye

Montagvormittag, 7. September im Schalter der Raiffeisenbank Traunreut: 23 Jugendliche starten zur Bankrallye des Traunreuter Ferienprogramms. In den drei Stunden wurden den interessierten Kids das Geld, der Geldautomat, Kontoauszugsdrucker und die Aufgaben in der Bank erklärt. Schnell verging die Zeit und der Besuch zum Schluß im Tresor wurde zum Highlight der Veranstaltung.
Viele Fragen wurden beantwortet und beim Geldschätzspiel konnten noch Preise gewonnen werden. Bevors aber wieder nach Hause ging bekamen die Kids noch Pizza und Pasta von der Bank spendiert.

Wir haben uns über so viel Interesse und nette Kinder gefreut und sind bestimmt nächstes Jahr wieder beim Ferienprogramm der Stadt Traunreut dabei!

Galaxy Erding August 2015

Am Montag, den 31. August startete ein Bus mit Jugendlichen zum ersten Ausflug des neuen Jugendclub-Programms in das Rutschenparadies Erding. Dort angekommen erwartete uns ein wahres "Paradies". Eine Vielzahl von Rutschen in allen "Schwierigkeitsgraden", ein Wellenhallenbad, tolle Wasserbars und gutes Essen! Es kam in den vier Stunden keine Langeweile auf und die Jugendlichen konnten sich Dank des schönen Wetters und der sehr überschaubaren Besucherzahl richtig austoben und alles nutzen. Besonders zu erwähnen war, dass die Kuppeln der Therme geöffnet wurden und der Spaß unter dem Sternenhimmel zu genießen war. Gegen 21 Uhr gings dann wieder zurück nach Hause.

Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung mit Euch - "Move your Feed" mit der Tanzschule ADTV Traunreut! Näheres auf unserer Homepage!

Allianz Arena Tour und FC Bayern Erlebniswelt in München Mai 2016

50 Jugendliche und Erwachsene machten sich am Samstag, 16. Mai auf den Weg zur Allianz Arena nach München-Fröttmaning, um die Spielstätte des FC Bayern München und TSV 1860 München zu besichtigen.

Nach einer sehr kurzweiligen Busfahrt und gestärkt mit einer Brotzeit wurden wir in der Allianz Arena bereits von unserem Guide Stefan erwartet.

Bei der 1 1/4 stündigen Tour durch die geheimsten Ecken der Allianz Arena wurden rund 2 km und 300 Stufen zurückgelegt. Wir bekamen einen Einblick, wo sich Schweinsteiger & Co. umziehen und sich für's Spiel auf Betriebstemperatur bringen, aber auch nach dem Spiel entspannen oder feiern. Beeindruckend war der Weg von der Kabine die bekannten Stufen hinab zum Aufgang auf das Spielfeld.

Im Anschluß ging's dann in die Erlebniswelt des FC Bayern München. Von den Anfängen des FC Bayern bis zum heutigen Tage wurde die Geschichte erzählt. Alle Trophäen und Besonderheiten, wie die von Jürgen Klinsmann am 10. Mai 1997 gegen Freiburg zertretene Werbetonne, sind dort ausgestellt.

Bei so einem Ausflug, darf natürlich die Möglichkeit, den Fanshop des FC Bayern München zu besuchen nicht ausgelassen werden. Viele Teilnehmer haben dies auch genutzt und Souvenirs, Schals und alle möglichen Fanartikel zu erstehen.

Nach einem rundumgelungenen Tag in der Allianz Arena wurde am späten Nachmittag die Heimfahrt angetreten.

Jugendmalwettbewerb März 2015

45. Internationaler Jugendmalwettbewerb

"Immer mobil - Immer online: Was bewegt dich?"

Wie schon die Jahre zuvor, führte die Raiffeisenbank Trostberg-Traunreut eG auch in diesem Jahr den 45. Internationalen Jugendmalwettbewerb durch. Aus den Bildeinreichungen wählte die fachkundige Jury die diesjährigen Preisträger aus.

Bank goes Bergwerk Februar 2015

Die 1. Bank goes Bergwerk Party

Mit Freunden feiern und Spaß haben, auch unter 18 Jahren war das Ziel dieser Veranstaltung - und die ca. 250 Jugendlichen wurden nicht enttäuscht.

Mit cooler Musik wurde bis Mitternacht auf der Tanzfläche und an der Bar gefeiert. Die Hip-Hop Gruppe 'Riddim Cubes' der Tanzschule HeartBeat heizte mit ihren Showact's richtig ein und machte den Abend komplett.

Gäste und Veranstalter waren sich sicher - nächster Jahr wieder!

Eisstadion-Disco Februar 2015

Endlich war es wieder soweit - die zweite Raiffeisen-Eisstadion Disco im Eisstadion Trostberg.

Pünktlich um 19:30 legte der DJ coole Musik aus den Charts auf und in toller Atmosphäre und Disco-Licht drehten die Besucher Ihre Runden auf der Eisfläche.

Ca. 150 Kinder und Jugendliche folgten der Einladung - das garantiert eine Wiederholung im nächsten Winter!

2. Raiffeisen-Eisstadion-Disco

am 21.02.2015 im Eisstadion Trostberg