Spendenübergabe: Fit unser Klassenhit

Raiffeisenbanken unterstützen Projekt mit 2500 Euro

Kinder bis zur sechsten Klasse zu mehr Bewegung zu animieren, dieses Ziel verfolgt das neue Projekt "Fit unser Klassenhit" der Bayerischen Sportjugend (BSJ). Zum Schuljahr 2015/2016 wurde es erstmals zusammen mit dem Schulamt im Landkreis Traunstein durchgeführt. Insgesamt zehn Schulen haben sich daran beteiligt, unter anderem die Grundschule Heiligkreuz und die Grundschule Sankt Georgen.

Die Kinder übten im Unterricht unter anderem Ballprellen, Standweitsprung, Medizinballstoßen, Balancieren und den Sechs-Minuten-Lauf. Die jeweils jahrgangsbesten Klassen der Schulen nahmen dann an einem Finale teil.

Foto: Andrea Poschinger/Traunsteiner Tagblatt

Um das Projekt zu unterstützen, stellten die Raiffeisenbanken im Landkreis 2500 Euro zur Verfügung, die unter allen Teilnehmerschulen aufgeteilt werden. Bei der Spendenübergabe im Schulamt waren mit dabei (von links): Franz Hofmann, Raiffeisenbank Trostberg-Traunreut, BSJ-Kreisvorsitzender Thomas Hoffmann, Schulamtsdirektor Otto Mayer, Franz Bachmayr von der Raiffeisenbank Chiemgau-Nord-Obing, sowie Christian Wengler und Adriane Erlacher von der Volks- und Raiffeisenbank Oberbayern-Südost.