Herzlich Willkommen bei der Raiffeisenbank Trostberg-Traunreut eG

Unser Leitbild

Wir möchten uns gerne bei Ihnen vorstellen, als Bank, als Arbeitgeber und als regionaler Förderer. In uns steckt mehr als reine Zahlen und Statistiken.

Wer sind wir und was tun wir

Wir, die Raiffeisenbank Trostberg-Traunreut eG, sind ein marktorientiertes Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Trotz vielfältiger Veränderungen und Anpassungen in der Finanzwirtschaft wird auch die heutige Raiffeisenbank Trostberg-Traunreut eG noch von den Wesensmerkmalen getragen, die schon zu Zeiten der Gründungsmitglieder Gültigkeit hatten, nämlich Selbsthilfe, Selbstverwaltung und Selbstverantwortung.

Wir sind als fairer, zuverlässiger Partner die Bank der Wirtschaft, der Landwirtschaft, des Handels, des Handwerks, der Freiberuflichen, der privaten Kunden, der Vereine und der öffentlichen Institutionen.

Offenheit und Wertschätzung gegenüber unseren Mitgliedern und Kunden sind wichtige Eckpfeiler unserer täglichen Arbeit.

Das Vertrauen unserer Kunden wollen wir durch Kundennähe, Flexibilität, Kompetenz sowie kurze Entscheidungswege erreichen.

Unsere Kunden

Der Kunde steht im Mittelpunkt aller Bemühungen.

Die Gesamtverantwortung für den Kunden liegt beim Berater. Die Kundenbetreuung wird themen- und bedarfsorientiert - auch außerhalb der Geschäftszeiten - durchgeführt.

Dem Kunden stehen Spezialberater sowie ein dichtes Netz an Geschäftsstellen und "Rund-um-die-Uhr"-SB-Bereiche sowie moderne Informationstechnologien zur Verfügung.

Nähe schafft Vertrauen. Das ist für uns die Basis, um individuelle Lösungen für Sie zu finden.

Unsere Mitarbeiter

Der Erfolg unserer Bank wird geprägt durch das Engagement unserer Mitarbeiter. Deshalb bemühen wir uns um ein gesundes Betriebsklima im gesamten Unternehmen. Dabei gehen wir offen und vertrauensvoll miteinander um und pflegen einen fairen Dialog.

Den ständig wachsenden fachlichen Anforderungen begegnen wir durch regelmäßige interne und externe Aus- und Weiterbildung und fördern durch Qualifikationsmöglichkeiten eigene Initiative.

Unsere Mitarbeiter setzen wir nach Neigung und Qualifikation unter Berücksichtigung betrieblicher Belange ein.

Unsere Zukunft - unsere Ziele

Nach dem Leitspruch "Wir bleiben selbstständig und wachsen aus eigener Kraft!" und unter dem Slogan "Persönlich und nah" wollen wir gemeinsam am weiteren Ausbau unserer Bank arbeiten und notwendige Veränderungen mit Sachverstand und Augenmaß durchführen. Wir wollen als selbstständige Genossenschaftsbank der stabile Eckpfeiler im nördlichen Landkreis sein.